Aachen, 15.02. 2021: Die Dudoq Real Estate GmbH, Projektentwickler mit Hauptsitz in Aachen, bleibt trotz der aktuellen Entwicklungen durch die Corona-Pandemie dem Standort Hamm treu. Statt des vorgesehenen Hotelprojekts steht für das ehemalige Kaufhaus Ter Veen nun eine Lösung aus Büro und Wohnung auf der Agenda.
Mitte 2019 startete die Dudoq Real Estate gemeinsam mit dem Hotelbetreiber Ghotel GmbH eine Hotelneubaumassnahme in enger Kommunikation mit der Stadt Hamm. Die aktuelle Corona-Pandemie hat jedoch immer noch tiefgreifende Auswirkungen auf den Hotelmarkt sowie auf die in diesem Zusammenhang stehenden Finanzierungs- und Investorenmärkte, welche sich frühestens ab 2022 erholen werden. Aus diesem Grund haben die Dudoq Real Estate GmbH gemeinsam mit der Ghotel GmbH entschieden, von der weiteren Entwicklung des Projektes vorerst abzusehen.
Dennoch bleibt die Dudoq Real Estate dem Standort Hamm treu – alternativ plant sie nun in enger Abstimmung mit der Stadt Hamm mehrere alternative Nutzungskonzepte für das alte Kaufhaus Ter Veen. Hierbei soll die ursrpüngliche Gebäudestruktur weitgehend beibehalten werden, damit sich auch das neue Objekt optimal in das aktuelle Stadtbild einfügen kann. Zur Debatte stehen aktuell Konzepte im Bereich Wohnen – von Microapartments bis hin zu Seniorenwohnen – oder aber auch im Bereich Büronutzung, Favorit ist zurzeit eine charmante Mischung aus beiden Nutzungsformen. Allen Beteiligten liegt eine eine zügige Planung und Realisierung des neuen Vorhabens am Herzen, um die entstandene Verzögerung durch Pandemie und Neukonzeptionierung schnellstmöglich auszugleichen.
Um unschöne Baulücken im Stadtbild zu vermeiden, wird der Abriss des alten Kaufhauses erst erfolgen, wenn für alle Anträge der Startschuss gegeben werden konnte. Bis dahin sollen die leeren Schaufenster in Abstimmung mit der Stadt Hamm kreativ ausgestaltet werden.
Kontakt:
Petra Schreiber-Finke
Unternehmenskommunikation Dudoq Real Estate GmbH
p.schreiber-finkedo not copy and be happy@dudoqdot or no dot.de