DHL Bonn

Auf einem ca. 30.700 qm großen Grundstück ca. 1.900 m südwestlich des Rheines im Bonner Stadtteil “Buschdorf” wurde eine Mechanische Zustellbasis (MechZB) für die DHL (Tochter der Deutschen Post AG) errichtet. Den Hauptteil des Neubaus stellt die ca. 6.720 qm große Halle dar. Diese wird von einer Bürofläche mit einer BGF 600 qm ergänzt. Die Halle ist stützenfrei realisiert worden mit einer Überspannung von 48,00 m.

In 2014/2015 wurden in gleicher Größe die DHL Standorte Schwelm und Wuppertal realisiert. Hier wird die Sortierung und Kommissionierung der Pakete größtenteils maschinell und automatisiert durchgeführt, um in der heutigen Zeit des Internet-Bestellverhaltens die Kunden möglichst effektiv beliefern zu können.

DHL MECHZB BONN
FRIEDRICH-WÖHLER-STRASSE
53117 BONN

Ort: Bonn
Objekttyp: Logistik
Kategorie: Neubau
Fertigstellung: November 2013
BGF in m²: 7.320

 

Logistik - DHL Bonn
Logistik - DHL Bonn
Logistik - DHL Bonn

Weitere Projekte

Nach oben springen